FAQ (Häufige Fragen und Antworten)



Bereich: Start -> Benutzung der Webseite

Frage
·  Warum sollte man sich registrieren?
·  Registriert, was nun?
·  Wie kann ich mich ausloggen?
·  Passwort vergessen?
·  Wie sicher sind meine Daten?
·  Gibts die Bilder auch größer?
·  Was hat es sich mit den ´´User Punkten´´ auf sich?

Sollte hier eine Frage nicht beantwortet sein, dann klicken Sie hier um sie hinzuzufügen


Antwort

·  Warum sollte man sich registrieren?

Das Anlegen eines Benutzers ist nicht zwingend vorausgesetzt, doch kann man viele Dinge nicht tun, wenn man keinen Account hat. So ist es z.B. nicht möglich Beiträge im Forum zu schreiben, wenn man sich nicht registriert hat. Es ist dann auch nicht möglich Fotos hoch zu laden.




·  Registriert, was nun?
Wenn Ihr bei der Registration eine echte eMail-Adresse angegeben habt, bekommt ihr dann zu eben dieser eMail-Adresse das Passwort zugeschickt, welches man zusammen mit dem Benutzernamen (den habt Ihr selbst ausgewählt) zum Einloggen benötigt. Gebt dann im vorgesehen Feld die beiden Angaben ein und loggt euch ein!



·  Wie kann ich mich ausloggen?
Wenn man sich ausloggen will, muss man links unten bei "Community" auf "mein Account" klicken. Dort findet man dann den Link "Abmelden".



·  Passwort vergessen?

Wenn man sein Passwort vergessen hat, kann man sich auf der Startseite auf der rechten Seite mit dem Link "Passwort vergessen" ein neues Passwort zu seiner eMail-Adresse schicken lassen. Das geht aber nur zu der eMail-Adresse, die ihr selbst angegeben habt.

So ist sichergestellt, dass sich niemand euere Zugangsdaten beschafft.




·  Wie sicher sind meine Daten?
Es erscheinen nur die Angaben von euch, die ihr selbst angegeben habt. Dabei wird euere eMail-Adresse nur für alle sichtbar, wenn ihr das wünscht. Also man sollte sich vorher im Klaren sein, welche Angaben man frei gibt. Von uns selbst werden keine Daten an Dritte weiter gegeben.
Man sollte sich im klaren sein, dass die Daten auch durch illegalen Zugriff erspäht werden können.



·  Gibts die Bilder auch größer?
Ja. Die Bilder werden vom System verkleinert dargestellt, damit sie in das Konzept der Seite passen. Wenn man das größere Bild haben möchte, klickt man neben den Bild auf den Link "Datei downloaden". Da bekommt man eine gepackte Datei, die das Bild in Originalgröße beinhaltet.



·  Was hat es sich mit den ´´User Punkten´´ auf sich?
Im Moment kann man diese Punkte nur sammeln, indem man z.B. Beiträge schreibt oder Fotos veröffentlicht. Wir werden aber in Zunkunft uns etwas einfallen lassen, wie die Benutzer ihre Punkte gegen etwas Sinnvolles eintauschen können. Vielleicht haben auch die Benutzer der Webseite eine Idee?!