Dieses Jahr fanden, wie jedes Jahr, auch wieder die Lesenächte statt. Der Beginn war recht entspannend. Zuerst wurden mit den Eltern und Schülern die Schlafräume eingerichtet.
Später wurden die Luftmatrazen und Isomatten ausgebreitet und danach konten es sich die Kinder erstmal mit ihren Kuscheltieren gemütlich machen. Als dann alles für die Nacht fertig gemacht wurde begangen die Führungen der Kinder durch das Schulhaus.Die Kinder und die Eltern waren schon gespannt was sie alles im Schulhaus erwarten würde. Ein par Schüler der 7., 8., 9. und 10. Klassen berreit erklärt, die Fürungen durch die einzelnen Räume zu machen.Dann ging es endlich los mit den Führungen. Die Schüler konnten im Chemieraum auch selber Experimente machen.Nach der einstündigen Tour durch das Schulhaus wurden dann auch die Eltern verabschiedet. Danach ging es mit dem Musikprogramm weiter, bei denen die Schüler selbs mitmachen konnten. Den größten Teil übernahm aber die Singegruppe der Schule. Zum Abendbrot gab es belegte Brötchen, Fruchtspieße, kleine Klöpse, heisse Würstchen und Tee.