Ökowegschule
Unser Prinzip: Öko? ... Logisch!
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Protokoll der 12. Mitgliederversammlung des Schulfördervereins der
Ökowegschule Kugelberg e.V.
Datum: 21.03.2019
Ort: Ökowegschule, Raum 8
Beginn: 18:30 Uhr
Ende: 19:30 Uhr
Versammlungsleiter: Frau Quarch
Schriftführer: Frau Spode
Begrüßung
Der Versammlungsleiter stellte fest, dass die Einladung ordnungsgemäß erfolgt war und dass die Versammlung mit den anwesenden Mitgliedern (siehe Anwesenheitsliste) lt. Satzung beschlussfähig ist.
Vorstellen der Tagesordnung
TOP 1: Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit, Abstimmung über Tagesordnung
TOP 2: Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden
TOP 3: Bericht des Kassenwarts über das abgelaufene Geschäftsjahr 2018
TOP 4: Entlastung des Vorstandes
TOP 5: Wahl des neuen Vorstandes
TOP 6: Vorschläge und Diskussion zu den geplanten Aktionen und Ausgaben im neuen Geschäftsjahr 2019, Beschlussfassung
Frau Quarch, Herr Schupa
TOP 7: Beschlussfassung
TOP 8: Sonstiges
TOP 1
TOP 2 - Bericht der Vorstandsvorsitzenden
TOP 3 - Bericht des Kassenwart
Im Geschäftsjahr 2018 hatten wir folgende Einnahmen:
Einnahmen aus Beiträgen: 798,00 € (gepl. 800,-)
Bewirtschaftung Cafeteria: 1.639,81 € (gepl. 1.200,-)
Einnahme Altpapier: 242,76 € (gepl. 400,-)
Einnahmen von Spenden: 1.088,00 € (gepl. 600,-)
Einnahmen vom Weihnachtsmarkt 1.180,00 € (gepl. 1.300,-)
Einnahmen 35-Jahrfeier 3.278,68 € (gepl. 2000,-)
Umweltpapier 20,00 €
Gericht 1.000,00 €
Ohne Wert für SFV, da nur Durchlaufposten:
Aufwandsentschädigungen für Projekte 17.505,00 €
D. h., wir hatten im GJ 2018 Nettogesamteinnahmen von: 9.247,25 € (gepl. 6400,- €)
Vom Geschäftsjahr 2017 hatten wir einen Überhang von: 2.617,80 €
Somit hatten wir ein Gesamtverfügungsrahmen von: 11.865,05 € (gepl. 7600,- €)
Hinzukommen einige Sachspenden:
Tönnies – 600 Roster
Dagegen standen im Geschäftsjahr 2018 folgende Ausgaben:
Auszeichnungen und Ehrungen 832,50 € (gepl. 1.000,-)
Zuschuss für Projektfahrten 2.000,00 € (gepl. 2.000,-)
Bürobedarf und Verwaltung 8,40 €
Einkauf für Weihnachtsmarkt 809,78 € (gepl. 500,-)
Einkauf für 35-Jahrfeier 2.731,71 €
Zuschuss für die Frühstücksversorgung 200,00 € (gepl. 200,-)
Repräsentation: Methodenhefte Klasse 5 0,00 € (gepl. 300,-)
Auszeichnungen des pädagogischen Personals 500,00 € (gepl. 500,-)
Zuschuss für Tiere 155,28 € (gepl. 200,-)
Vorschuss für Projekte – Erstattung im Januar 945,00 €
Das heißt, wir hatten im Geschäftsjahr 2018 Gesamtausgaben von: 8.182,67 € (gepl. 7.250,-)
Somit haben wir das Geschäftsjahr 2018 zum 31.12.2018
mit einem Geldbestand von: 3.682,38 € abgeschlossen.
Hinzukommen die bereits ausgezahlten Gelder für die Projekte, die uns vom LVWA noch gezahlt werden. Auszahlung 11.1.2019.
Planung für das Geschäftsjahr 2019
Auf der Grundlage der Einnahmen der vergangenen Geschäftsjahre können wir von folgenden voraussichtlichen Einnahmen für das Geschäftsjahr 2018 ausgehen:
feste Einnahmen: Mitgliedsbeiträge ca. 800,00 €
Altpapier: ca. 400,00 €
Cafeteria: ca. 1.400,00 €
geschätzte Einnahmen: Spenden ca. 1.000,00 €
Weihnachtsmarkt ca. 1.300,00 €
Sonstiges ca. 100,00 €
Gesamt: ca. 5.000,00 €
Somit können wir mit dem vorhandenen hälftigen Kassenbestand vom 31.12.2018 von einer geschätzten Haushaltssumme für 2019 von ca. 7.500,00 € ausgehen.
TOP 4 – Entlastung des Vorstandes
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Beschluss 1/2019: dafür: 14 dagegen: 0 enthalten: 0 è einstimmig
TOP 5 – Wahl des neuen Vorstandes
Es wurde vorgeschlagen, den alten Vorstand wieder zu wählen.
Vorsitzender: Frau Quarch (Eltern)
1. Stellvertreter: Herr Kroha (ehemaliger Lehrer)
2. Stellvertreter: Herr Spörl (stellv. Schulleiter)
Kassenwart: Frau Schupa (Schulleiter)
Schriftführer: Frau Spode (Lehrerin)
Beisitzer: Frau Geßner (Eltern)
Beisitzer: Herr Kasper (ehem. Eltern)
Beschluss 2/2016: dafür: 14 dagegen: 0 enthalten: 0 è einstimmig
TOP 6 - Vorschläge und Diskussion zu den geplanten Aktionen und Ausgaben
im neuen Geschäftsjahr 2019
Geplante Ausgaben im Geschäftsjahr 2019:
ca. 2.000,00 € Zuschüsse für Projektfahrten
ca. 400,00 € Kauf von Methodenheften für die 5. Klassen
ca. 1.000,00 € Auszeichnungen und Ehrungen Schüler
ca. 500,00 € Auszeichnungen und Ehrungen pädagogisches Personal
ca. 200,00 € Zuschuss Frühstücksversorgung
ca. 200,00 € Zuschuss für Tierbedarf
ca. 500,00 € Ausgestaltung Weihnachtsmarkt
ca. 2.000,00 € Repräsentationszwecke (T-Shirts, Regale, Schautafel))
ca. 500,00 € Notfonds für Schüler (in begründeten Fällen)
Gesamt: 7.300,00
TOP 7 - Beschlussfassung
Die anwesenden Mitglieder des SFV sind mit den genannten Vorschlagen für die Gestaltung des neuen Geschäftsjahres einverstanden.
Beschluss 3/2019: dafür: 14 dagegen: 0 enthalten: 0 è einstimmig
TOP 8 - Sonstiges
Keine Anfragen
Verabschiedung
Publiziert am: Freitag, 04. März 2011 (5590 mal gelesen)
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