Am Dienstag, den 19.3.2013 wurde in der Sporthalle ,,Glück auf" in Hohenmölsen das Kreisfinale im Floorball ausgetragen.unsere Schule nahm an diesen Turnier mit 3 Mannschaften teil und stellte damit die größte Anzahl an Schülern.
In der Altersklasse II wurde ein sehr guter Platz erreicht, wobei das erste Spiel gegen das Ghoethegym. nicht zu gewinnen war. Hier kamen nur Aktive des UHC Weißenfels zum Einsatz, die z.T. in Auswahlmannschaften spielen. Die Verletzung von Jan Schenk, als Mannschaftskapitän leider ein besseres Abschneiden.
Die für uns gut besetzte Altersklasse III schaffte es, sich erfolgreich in der mit 8 Mannschaften stärksten Gruppe als Sieger durchzusetzen. Sie haben sich somit für die nächste Runde in Harzgerode für das Landkreisfinale qualifiziert.
Die jüngste Vertretung die Altersklasse IV Mixed, in der 2 Mädchen und 2 Jungen in einer Mannschaft spielen, zeigte auch hier,dass Floorball an der Ökowegschule gut beherrscht. Unter den 6 Betreuern belegte das Team den 3. Platz, wobei auch der zweite möglich gewesen wäre.
Als Betreuer für die Mannschafften kamen Herr Buchheim und Herr Pollmächer zum Einsatz.





Burgenlandmeisterschaft im Floorball 2012/13

Auch in diesem Schuljahr nimmt unsere Schule an diesem Turnier, ausgerichtet durch die Abteilung Floorball UHC Sparkassse Weissenfels erfolgreich teil.
Gespielt wird hier in 4 Runden jeder gegen jeden, wobei jede Mannschaft mit den meisten gewonnen Spielen der Sieger ist.
Eine Mannschaft besteht aus 8 Spielern der 5. und 6. Klasse wobe die Schüler der gleichen Schule angehören müssen. Deswegen dürfen nur Spieler eingesetzt werden,die nicht länger als 1 Jahr in einen Floorballverein organisiert sind.
Weiter ist festgelegt, dass ein Mädchen immer mit auf den Spielfeld sein muss.
Gespielt wird auf Großfeldtore, wobei der feste Torwart eine Schutzausrüstung mit Helm trägt.
In den bereits durchgeführten ersten beiden Runden konnten alle Spiele gewonnen werden.
Nächster Spieltag ist der 08.04.2013 wieder in Hohenmölsen.